Saté-Sauce

4,99 

19,96  / Liter

Inhalt: 0,25 Liter

Erdnuss-Sauce

Die Sossenkönig Erdnuss-Sauce wird aus Erdnussbutter, Kokosmilch und Chili hergestellt. Sie wurde von uns fein abschmeckt und ist ein unbedingter Begleiter zu gegrilltem Fleisch.

Ob warm oder kalt, als Dip schmeckt die Erdnusssauce unwiderstehlich.

Lieferzeit: 3-5 Tage

Beschreibung

Ein weiteres asiatisches Highlight im Sossenkönig Repertoire ist die Erdnusssauce. Diesmal liegt der kulinarische Ursprung in Indonesien. Hier gehören Erdnuss und Ananas zu den ständigen Begleitern der Speisen.

In der ganzen Welt bekannt sind Saté-Spieße. Diese gegrillten Spieße werden aus allen Arten von mariniertem Fleisch hergestellt. In Europa wurden diese Spieße durch die holländische Küche populär. Durch den Einfluss und das große Angebot an Lebensmittel aus der früheren niederländischen Kolonien Indonesien kennt nun jedes Kind in Holland Erdnuss-Sauce mit Hühnchen: Kip Saté.

Zutaten

Wasser, Erdnusscreme 25%, Zucker, Kokosmilch (Kokosnussextrakt, Wasser), Gemüse (Chilis, Knoblauch), Speisesalz, Säuerungsmittel: Essigsäure, Gewürze, Verdickungsmittel: Xanthan.

Nährwert

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml:

Kalorien (kcal) 282
Kalorien (kJ) 1175
Fett  16,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g
Kohlenhydrate / davon Zucker 24,7 g / 23,7 g
Eiweiß 7,4 g
Salz 2,0 g
Natrium 0,8 g
Ballaststoffe 2,2 g

 

Das könnte Ihnen auch schmecken:

Kategorie