SATÉ-SAUCE

Erdnuss-Sauce

Ein weiteres asiatisches Highlight im Sossenkönig Repertoire ist die Erdnusssauce. Diesmal liegt der kulinarische Ursprung in Indonesien. Hier gehören Erdnuss und Ananas zu den ständigen Begleitern der Speisen.

In der ganzen Welt bekannt sind Saté-Spieße. Diese gegrillten Spieße werden aus allen Arten von mariniertem Fleisch hergestellt.

In Europa wurden diese Spieße durch die holländische Küche populärt. Durch den Einfluss und das große Angebot an Lebensmittel aus der früheren niederländischen Kolonien Indonesien kennt nun jedes Kind in Holland Erdnuss-Sauce mit Hühnchen. Kip Saté.

Die Sossenkönig Erdnuss-Sauce wird aus Erdnussbutter, Kokosmilch und Chili hergestellt. Sie wurde von uns fein abschmeckt und ist ein unbedingter Begleiter zu gegrilltem Fleisch.

Ob warm oder kalt, als Dip schmeckt die Erdnusssauce unwiderstehlich.

Wie gewohnt ist auch dieses Produkt Gluten- und Lactosefrei sowie Vegan.