VINAIGRETTE

Balsamico ist einer der populärsten Essige auf dem Markt. Seine dunkle Farbe und der aromatisch süßliche Geschmack sind typisch für diesen besonderen Essig. Sein Ursprung liegt in Modena, einer berühmten Region in Italien. Seine Farbe entsteht durch die Fermentation in Holzfässern. Für die weltweit nachgefragte Menge gibt es nicht genügend Fässer und auch die langjährige Reifezeit des Essigs sorgen für einen Mangel.
So zahlt man für traditionell hergestellten „Aceto Balsamico Traditionale di Modena“ gerne mal mehrere hundert Euro pro Liter.
Für das Balsamico Dressing von Sossenkönig werden außer feinem Balsamico auch das gesunde Olivenöl „Extra Vergine“ sowie Zwiebeln und frische Kräuter verwendet. Es eignet sich bestens für die Zubereitung von Blattsalaten als auch für die klassische Tomate Mozzarella mit frischem Basilikum. Auch als Marinade für gegartes Fleisch, Fisch, gegrilltes Gemüse und Rohkost kann unser Dressing gereicht werden.
Beste Zutaten für ein frisches, sommerliches Geschmackserlebnis.

Vegan. Glutenfrei. Laktosefrei.